blogspot stats
ANYWEARS: Bioderma Sensibio H20 VS. L´Oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid -->

15.03.14

Bioderma Sensibio H20 VS. L´Oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid

L´Oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid....puuuuh durchatmen, was für ein langer Name! Heute möchte ich euch ein Review über zwei sehr ähnliche jedoch preislich komplett andere Produkte vorstellen.

Seit Jahren ist Bioderma in der Beauty Branche berühmt und wird von vielen Make up Artists auf der ganzen Welt benutzt.Bioderma kam in die Presse, in die blogger community und letztendlich schminkte sich plötzlich gefühlt jede 2.Bloggerin mit Bioderma ab. Der Hype war geboren! Ich muss sagen, ein bisschen angefixt war ich schon. Allerdings konnte man es nur online bestellen und ich habe es nie eingesehen für ein Abschminkprodukt einen etwas höheren Preis + Versandkosten zu zahlen - deshalb habe ich es mir nie bestellt. Als ich hörte das es ein ähnliches Produkt von Loreal auf dem Markt gibt, und dieses nur um die 3€ kostete, holte ich mir also erstmal dies. Neulich ging ich in die Apotheke um mir meine Avene Produkten zu kaufen und was sah ich dort? Einen Bioderma Stand. Ohh da waren meine Augen aber groß! Es gab so viel Auswahl.Da ich aber nur das Sensibio H20 kannte nahm ich also erstmal nur das mit. Die nette Verkäuferin packte mir aber noch großzügig Proben von Bioderma mit in den Beutel (fast so wie bei Douglas , echt toll).

Bioderma Sensibio H20
Bildunterschrift hinzufügen



Da ich nun beide Abschminkvarianten zu Hause habe hier ein Vergleich.

Review:
Bioderma Sensibio H20 benutze ich nun ca. 2 Wochen und es fühlt sich wirklich sehr sehr ähnlich an. Im Grunde genommen das gleiche wie das L´Oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid. Beide Bioderma und L'Oreal fühlen sich gleich an - wie Wasser. Auch die Reinigungskraft ist fast gleich. Allerdings habe ich hier den Eindruck das Bioderma mehr "runterkriegt" als L'Oreal. Ich schminke mich, bevor ich mein Gesicht wasche immer vorher ab. Besonders auf die Augen achte ich, da ich nicht will das sich die restlich Schminke beim Gesichtsreinigen in meinem Gesicht verschmiert. Normalerweise, bei Benutzung des L´Oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid musste ich nach der Gesichtsreinigung immernochmal drüber "reinigen" weil natürlich noch was drauf war. Die ist bei Bioderma Sensibio H20 nicht der Fall. Find ich klasse! Sparrt natürlich Zeit.

Auch die Inhaltsstoffe unterscheiden sich kaum. Hier nähere Informationen dazu:

Inhaltsstoffe:

Bioderma 
Water, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Propylene Glycol, Cucumis Sativus (Gurke) Fruit Extract, Mannitol, Xylitol, Rhamnose, Fructooligosaccarides, Disodium EDTA, Cetrimonium Bromide.

L'Oreal
Water/Aqua, Hexylene Glycol, Glycerin,Poloxamer 184, Disodium Coco-Amphodiacetate, Disodium EDTA,Polyaminopropyl Biguanide


Praxistest:
Links wurde mit L´Oréal Paris und rechts mit Bioderma abeschminkt. Man sieht vorallem neutlich das hier Bioderma mehr Reinigungskraft besitzt. Der Eyeliner ist vollkommen ab - auf der linken Seite (L´Oréal Paris) ist er verwischt und immer noch ziemlich hartnäckig auf der Haut.

Bioderma Sensibio H20 L´Oréal Paris Hydra Active 3Mizellen-Technologie Reinigungsfluid




Erhältlichkeit:

Bioderma 
Sensibio H20 ist ausschlieslich in Apotheken und online zu erhalten.Es ist ein bisschen schwer an das Produkt heranzukommen wenn man es nicht unbedingt online bestellen will da es nicht von jeder Apotheke geführt wird. Allerdings könnte ich mir vorstellen das man via online shopping den ein oder anderen Euro sparen könnte (rabattcodes etc) ;)
250 ml. kosten ca. 14€

L'Oreal
Das  L´Oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid ist in jeder Drogerie (DM, Rossmann) sowie in fast jedem größeren Supermarkt (Marktkauf, Edeka) erhältlich. 200ml kosten ca. 4€

Fazit:
Für mich beides sehr sehr gute Produkte. Bioderma ist warscheinlich die Luxus Variante. 14€ sind mir ein bisschen zu happig das ich es jedes Mal nachkaufen würde. Ich würde von daher das L´Oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid bevorzugen. (Fast) gleiches Produkt - zum kleinen Preis. So muss das sein :)


8 Kommentare:

  1. Interessantes Review :) Ist doch super, wenn sich die Produkte im Praxistest eigentlich kaum unterscheiden und man so zur preiswerteren Variante greifen kann! :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    Giveaway: gossengold, defshop & cw
    WIN

    AntwortenLöschen
  2. Hi :) Du hast echt einen schönen Blog! Sehr schönes Review außerdem ;)
    LG
    www.cookieandcrumbles.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh du hast das wirklich Super erklärt!
    Gefällt mir :)

    Liebst, http://dilanergul.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Hm, für ein Reinigungsprodukt wäre mir der Preis eigentlich auch zu hoch, aber den Eyelinertest finde ich dann doch ziemlich überzeugend... ich hasse es einfach, wenn nach dem Abschminken noch der halbe Eyeliner im Gesicht klebt =/

    AntwortenLöschen
  5. hey
    ich finde das bioderma sehr gut.
    ich benutze nur mehr das und da es dieses produkt in meiner stadt nicht gibt, kaufe ich mir immer ein paar online. habe gerade letzte woche meine lieferung mit 2 flaschen bekommen.
    ich finde es ehrlich gesagt nicht gleich wie l'oreal, sondern etwas besser verträglich. ich habe eine sehr trockene und empfindliche haut. liegt wahrscheinlich daran, dass ich so sensibel bin, dass ich einen unterschied merke :)
    sehr schöner post. ich finde es vor allem toll, dass du ein nicht so bekanntes produkt beschreibst.
    lg
    olivia
    http://honeybeesandunicorns.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Solche Fluids machen meine Haut immer schrecklich trocken, daher greife ich eigentlich immer auf Abschminkpads zurück.


    http://www.realitaetsbewusst.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze das Produkt von L'oréal auch und bin zufrieden. Möchte allerdings das Produkt von Bioderma noch ausprobieren. Meine Schwester schwört darauf.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  8. Das Mizellenwasser von L'Oreal mag ich auch total gerne! Habe zwar Bioderma noch nicht probiert, aber da ich mit dem Dupe gut klar komme, muss ich das auch nicht unbedingt. :)

    AntwortenLöschen