blogspot stats
ANYWEARS: Augencremes im Test. Kiehl's vs Estée Lauder -->

06.04.14

Augencremes im Test. Kiehl's vs Estée Lauder

Obwohl ich noch relativ jung bin achte ich mittlerweile schon darauf Anti Ageing Produkte zu verwenden. Einfach um schon vorzusorgen. Quasi nach dem Motto - je früher desto besser.

Aktuell besitze ich die Powerful Wrinkle Reducing Eye Cream von Kiehl's sowie die Ultimate Lift Age-Correction Eye Cream von Estée Lauder Re-Nutriv. Beide habe ich als Beigabe zu verschiedenen Bestellungen als mini Version erhalten. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn eine passende Augenpflege für mich habe ich noch nicht gefunden.

Ultimate Lift Age-Correction Eye Cream
Ultimate Lift Age-Correction Eye Cream von Estée Lauder - 
Powerful Wrinkle Reducing Eye Cream von Kiehl's 


Herstellerversprechen:

Estée Lauder - Die Anti-Aging-Augenpflege mit Life-Re-Newing-Molekules und feinst vermahlenem, schwarzem Turmalin wirkt straffend, schenkt der Haut neue Energie und schützt vor freien Radikalen. Spezielle Pigmente von Südseeperlen sorgen für eine optimale Streuung des Lichts und blenden so Linien und Fältchen optisch sofort aus. Der Effekt: ein sichtbar fester wirkender und strahlenderer Teint. Dermatologisch getestet und nicht komedogen.

Kiehl's - Diese hochwirksame Anti-Aging-Augenpflege überzeugt durch eine von Kiehl's kreierte Formel, bestehend aus Kupfer PCA, Kalzium PCA und Koffein. Die softe Textur hilft, Falten und Fältchen im empfindlichen Augenbereich sichtbar zu vermindern und die Elastizität zu verbessern. Die Feuchtigkeitsbarriere der Haut wird geschützt und gestärkt. Die Powerful Wrinkle Reducing Augenpflege sättigt die Haut mit der Feuchtigkeit, die sie braucht, um strahlend frisch auszusehen.

Fakten:

Kiehl's Powerful Wrinkle Reducing Eye Cream - 15 ml - 37,99€
Estée Lauder Ultimate Lift Age-Correction Eye Cream von Estée Lauder Re-Nutriv - 15ml - 142€

heftiger Preisunterschied, oder ? Crazy..



Ultimate Lift Age-Correction Eye Cream von Estée Lauder -   Powerful Wrinkle Reducing Eye Cream von Kiehl's
Ultimate Lift Age-Correction Eye Cream von Estée Lauder - 
Powerful Wrinkle Reducing Eye Cream von Kiehl's 


Mein Test:

Kiehls :
Ich habe die Kiehl's Powerful Wrinkle Reducing Eye Cream zwei mal täglich (morgens +  abends ) für 3 Wochen getestet. Der Geruch und die Textur sind beide sehr ansprechend.Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen nervigen Glanz. Die Creme ist leicht genug um sie als Tagescreme (oder Tagesaugencreme?) unter dem Make up zu benutzen.Nach der Benutzung war meine Haut schön weich und sie fühlte sich gut durchfeuchtet an. Allerdings finde ich, dass aus dem Herstellerversprechen hervorgehende "sichtbare vermindern von Falten und feinen Linien" hier nicht erfüllt wird. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich noch keine großartigen Falten um die Augen habe - aber mini feine Linien habe ich dann doch schon und deshalb habe ich erwartet, das diese in ihrer "Anfangsphase" etwas gemindert werden. Leider etwas enttäuschend. Nichtsdestotrotz ist die Augencreme eine hervorragende Feuchtigkeitspflege für die empfindliche Augenpartie.

Estée Lauder:
Ich habe die Ultimate Lift Age-Correction Eye Cream ein mal täglich Abends benutzt. Im Gegensatz zu Kiehl's Augencreme ist sie nämlich um einiges reichhaltiger und fester in der Konsistenz. Dies ist definitiv kein Minuspunkt aber um sie unter meinem Make up zu benutzen ist sie mir einfach zu reichhaltig. Die Creme lässt sich einwandfrei auftragen und hinterlässt ebenfalls keinen unschönen Schimmer oder Glanz. Sie zieht schnell ein und ich habe auch hier den Eindruck das meine Augenpartie gut durchfeuchtet ist. Mir ist aufgefallen, dass meine Augen nach dem Aufwachen nicht mehr so geschwollen aussehen. Großes Plus an dieser Stelle! Eine Verminderung von Feinen Linien kann ich leider auch hier nicht feststellen.

Fazit:
Ich mag beide Augencremes wirklich sehr gerne. Estée Lauder ist die Luxus Variante und um einiges reichhaltiger als Kiehl's. Für die tägliche Pflege würde ich Kiehl's bevorzugen, denn sie lässt sich einwandfrei unter Make up tragen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf die Kiehl's Powerful Wrinkle Reducing Eye Cream zurückgreifen. Estee Lauder's Augencreme ist einfach unglaublich zu teuer. Wer das Geld hat , ist mit Estee Lauder natürlich gut beraten aber eine günstige Alternative ist meiner Meinung nach definitiv Kiehl#s. Im Drogeriebereich habe ich mich nach Augencremes noch nicht umgesehen, werde das aber definitiv noch tun, vielleicht lässt sich ja die ein oder andere noch günstigere Variante finden ? :)


Kommentare:

  1. schöner post! mir gefällt dein blog design :)

    www.sophias-fashio.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein sehr interessanter Post. Ich glaube allerdings nicht an Anti Ageing-Krams und verwende eine hypoallergene Creme oder aber meine geliebte Weleda-Mandel-Serie. Ich hatte mal die AAER von Clinique, aber die hat mir nichts als Ausschlag verursacht. ;-)
    Liebst
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  3. ich schwäre ja auf kiehls und andere natürliche kosmetik!

    AntwortenLöschen