blogspot stats
ANYWEARS: Redken Body Full Instant Bodifier Review -->

04.05.14

Redken Body Full Instant Bodifier Review

Im letzten Jahr habe ich mich etwas mehr mit Haarpflege bzw. Haarstyling Produkten beschäftigt, da ich zu dieser Zeit sehr trockene und splissige Haare hatte. Meine Haare waren relativ lang. Da ich sehr feine Haare habe, verlieren sie super schnell an Volumen. Ich habe mich deshalb auf die Suche nach einem neuen Haarschaum gemacht, der sowohl Volumen als auch Halt und Fülle gibt. Meine Wahl fiel auf den Redken body full instant bodifier. Anfangs war ich begeistert, aber diese Begeisterung sollte nicht sehr lange halten..

Produktversprechen:
REDKEN Body Full Instant Bodifier ist ein federleichter Volumenschaum, der baby-feinem Haar Struktur und schwerelose Fülle schenkt, ohne zu verkleben. Eine statische Aufladung wird verhindert. Das Haar ist geschmeidig glänzend und gestärkt durch das exklusive Interbond Conditioning System und dem Nonstop Volume KomplexTM. Weizenextrakte umhüllen die Haarfaser und sorgen so für mehr Fülle und Volumen. Sojaproteine nähren, kräftigen und schützen vor Splissbildung. Das Haar wird entwirrt durch Baumwollextrakte, die gleichzeitig für ausreichend Feuchtigkeit sorgen.

Redken Body Full Instant Bodifier
Redken Body Full Instant Bodifier
Konsistenz:
Schaut man in die Flasche, so sieht man nur eine gel-artige Flüssigkeit. Da die Flasche grün ist, kann man schlecht erkennen welche Farbe das Produkt hat, aber ich gehe mal von durchsichtig bis milchig aus. Pumpt man eine kleine Menge ab, so kommt ganz gewöhnlicher Haarschaum raus. Fluffig und weiß.

Meine Erfahrung:
Man muss hier wirklich aufpassen, dass man richtig dosiert. Bei meiner ersten Anwendung habe ich mich an die Dosierung meines alten Haarschaums gehalten, da dies immer die perfekte Menge für mich war. Allerdings war es bei diesem Haarschaum zu viel des Guten. Aber ich war ja nun vorgewarnt und benutzte seitdem nur noch eine kleinere Menge. Der Schaum gibt auf jedenfall Volumen. Kein "wow, was für eine Löwenmähne!"- Volumen, aber ich war zufrieden. Er verklebt nicht - wenn man die richtige Dosierung nimmt, wie sich später rausstellte.


Redken Body Full Instant Bodifier
Redken Body Full Instant Bodifier
Nachdem ich mir vor einigen Wochen die Haare auf Kinnlänge schneiden lies,ist meine anfängliche Begeisterung allerdings radikal umgeschwungen. Bei meinen kurzen Haaren bringt mir der Schaum absolut gar nichts mehr. Meine Haare waren weder volumig noch sahen sie nach dem Föhnen "natürlich" aus. Egal wo ich meine Haare hingebürstet oder geföhnt habe, an dieser Stelle blieben sie dann einfach.Ich konnte mich bewegen so viel ich wollte, wahrscheinlich hätte ich akrobatische Übungen machen können - meine Haare waren platt und steif. Keine Sicht von fluffig oder volumig. Nicht gerade das, was ich mir von einem Volumen gebenden Haarschaum verspreche!

An der Dosierung kann es nicht liegen, denn da ich die Erfahrung von zu viel Produkt gemacht habe, habe ich penibel darauf geachtet nicht zu viel zu nehmen. Auch eine noch kleinere Menge ergab kein zufriedenstellendes Ergebnis.Ich bin etwas enttäuscht, da das Produkt wohl leider nur für Leute mit langen Haaren geeignet ist. Deswegen fällt meine Pro/Con Liste diesmal etwas mager aus.

PRO

  • Volumen bei langen Haaren
  • klebt nicht


CON

  • plattes und steifes Ergebnis bei kurzen Haaren
  • schwere Dosierung


Fazit:
Solltet ihr längere Haare habe, könnte euch dieser Schaum interessieren und wahrscheinlich auch gute Ergebnisse erzielen. Ich bin leider etwas enttäuscht, dass es offensichtlich einen extremen Unterschied macht welche Haarlänge man besitzt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen