blogspot stats
ANYWEARS: Parfum Divin de Caudalie Review -->

21.06.14

Parfum Divin de Caudalie Review

Es kommt wirklich nicht oft vor, dass ich mir mal ein Parfüm kaufe, da ich seit Jahren mein geliebtes Hugo Boss Nuit trage, deshalb muss mich das Wunschparfüm schon sehr ansprechen. Für Caudalie Kenner des Divine Oils von Caudalie wird der unschlagbare Geruch des Öl wohl sofort in der Nase liegen wenn man nur dran denkt. Wie ich finde, einer der besten Düfte die ich jemals geschnuppert habe. Da man sich ja nun nicht immer extra eincremen möchte um danach zu riechen war ich mehr als begeistert, als Caudalie ein eigenes Parfüm mit genau diesem Duft auf den Markt brachte. Es macht sofort "bling bling" in meinem Kopf und die "muss ich haben!" Schilder wurden ausgefahren. Zum Glück gibt es in der Apotheke hier um die Ecke eine riesengroße Auswahl an Caudalie Produkten. Als Beigabe bekam ich übrigens eine Full Size Version des The des Vignes Body Wash von Caudalie dazu. Review folgt!

Parfum Divin de Caudalie
Parfum Divin de Caudalie

Parfum Divin de Caudalie

Das sagt der Hersteller:
Lieben Sie Huile Divine?
Dann werden Sie das Parfum Divin de Caudalie lieben. Das erste Parfum, das von Mathilde Thomas mit dem Parfümeur Jacques Cavallier kreiert wurde. Dieser wunderbar samtige und raffinierte Duft der Sinnlichkeit verführt Sie mit seinen Noten aus Bulgarischer Rose, einer Essenz der Marokkanischen Rose, Zeder aus Virginia, Vanille und Rosa-Pfeffer. Sein wunderschöner Flakon mit Spiegeleffekt erscheint in glänzendem Gold und wird mit einem wertvollen Verschluß aus Eschenholz verschlossen.

Der Flakon:

Angelehnt an das Caudalie Divine Oil kommt das dazu passende Parfüm mit einer ähnlichen Verpackung daher. Das Parfüm besteht aus einer hellen Holzkappe sowie einem Glaskörper, welcher mit einem goldfarbenen Farbverlauf versehen ist. Optisch gefällt mir der Flakon sehr gut, das helle Holz harmoniert perfekt mit den warmen Gold Tönen und dem eingravierten Caudalie Logo.

Parfum Divin de Caudalie

Der Duft:
Das Parfum Divin de Caudalie beinhaltet unter anderem Komponenten aus Rose, Grapefruit, Pfeffer, Moschus und Vanille. Wie bereits erwähnt riecht es genau wie die gesamte Divine Oil Linie - nur noch einen Ticken besser wie ich finde, da es etwas rauchiger daher kommt. Keine Sorge wenn etwas rauchige Düfte nichts für euch sind. Mit Rauchig meine ich nicht eine Überdosis Weihrauch oder extreme Duftkerzen. Im Gegenteil der rauchige Abgang ist mehr eine Kombination aus Vanille Schoten und Zedernholz. So wird das Parfüm perfekt abgerundet und gibt ihm eine angenehmen Tiefe.

Der Duft hält cira 7 Stunden. Es ist definitiv kein Duft den man aus zig Metern Entfernung riechen wird aber auch keiner, den man kaum wahrnimmt. Also, eine perfekte Kombination. Mir gefällt die "Schwere" des Parfüms sehr sehr gut. Wahrscheinlich kann man den Duft noch intensivieren in dem man vorher noch das Divine Oil sowie das Scrub benutzt. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Fazit:
Ich glaube ich habe meinen Duft 2014 gefunden. Das Jahr ist zwar gerade mal halb rum aber da ich mir nicht oft ein Parfüm zulege sondern erstmal die aufbrauche, die ich bereits besitze, bin ich der Meinung das ich für dieses Jahr kein neues mehr brauche. Der Geruch der gesamten Divine Oil ist einfach umwerfend. Als nächstes steht das passende Caudalie Divine Scrub sowie das Divine Legs auf meiner Wunschliste!

Caudalie ist in Apotheken sowie verschiedenen Online Shops erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen