blogspot stats
ANYWEARS: Make up Forever HD Primer -->

12.07.14

Make up Forever HD Primer

Bei meiner ersten Sephora Bestellung erhielt ich eine kleine Probe des Make up Forever HD Primers. Nach mehrmaligen Austesten fiel mein Urteil durchaus positiv aus und ich bestelle mir die grüne Variante des Primers.


Das sagt Make up Forever:

What it is:
A lightweight, oil-free complexion corrector that enhances the skin's texture and primes the skin for makeup application.

 What it does:
HD Microperfecting Primer deeply nourishes, moisturizes, and softens the skin, creating a glowing effect. Creates a protective layer on the skin allowing foundation to glide on easily and last longer.


Aussehen:
Ich finde die Flasche schön gestaltet. Sie ist relativ schwer, da sie aus einem Glasflakon besteht. Durch das glasige Material hat man gut den Überblick wie viel Produkt noch übrig ist. Allerdings stelle ich mir schwierig vor, Reste des Produkts herauszukriegen. Da sind Verpackungen aus Plastik etc. die man problemlos aufschneiden kann, doch besser.

Konsistenz + Geruch:
Der Primer riecht sehr sehr frisch. Die Konsistenz würde ich wie eine normale Tagescreme beschreiben. Auch merkt man sofort nach dem Auftragen, dass sich die Haut sehr weich und gepflegt anfühlt. Seitdem ich den Primer benutze, nehme ich keine Tagespflege mehr unter dem Primer. Der Feuchtigkeitsspendende Primer von Make up Forever reicht vollkommen aus um meine Haut durch den Tag zu durchfeuchten.

meine Erfahrung:
Nach dem Reinigen meines Gesichts trage ich eine dünne Schicht des Primers auf meine Haut auf. Kurz danach ist sie super weich und dadurch lässt sich anschließend das Make up sehr gut und streifenfrei auftragen. Durch die Grüne Farbe sollen rote Stellen kaschiert werden. Natürlich gibt es kein "wow, wo sind die geröteten Stellen bloß hin" - Effekt , aber einen gewissen Unterschied merkt man schon, vor allem wenn anschließend Make up aufgetragen wird. Da habe ich durchaus das Gefühl, dass die grüne Farbe ihren Job im kaschieren sehr gut tut.

Besonders jetzt im Sommer finde ich es wichtig einen Primer zu benutzen, denn wer möchte schon, dass nach einem anstrengenden Arbeitstag das Make up aussieht als wäre man grad frisch aus dem Fitness Studio gekommen? Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass sie wirklich ihren Job erfüllt. Am Ende eines Tages sieht es zwar nicht wie frisch geschminkt aus, aber es ist alles da wo es sein sollte und nichts ist verlaufen oder hat sich im Laufe des Tages einfach "aufgelöst". Einen Unterschied stelle ich insofern fest, dass besonders an den Stellen wo Bronzer und Blush aufgetragen wurden keine Verschmierungen oder ein Verlust der Farbintensität nachgelassen hat.

Mir gefällt der Primer wirklich sehr gut und ich würde ihn sogar meinem all-time-favourite Primer von Laura Mercier vorziehen.

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja wirklich gut. Ich habe auch schon öfter überlegt, ob ich mir nicht mal einen Primer zulege, war dann aber von dem großen Angebot der Firmen etwas erschlagen. ;) Die Meinungen sind da ja auch immer etwas geteilt: manche sagen, man soll unbedingt einen Primer benutzen, andere hingegen meinen dass das nicht viel bringt. Meine BB Cream deckt zum Glück sehr gut, sodass ich zur Zeit keinen Primer brauche. :)
    Einen schönen Blog hast du, gefällt mir sehr gut. :)

    Liebe Grüße, Smiley von Smiley-testet

    AntwortenLöschen