blogspot stats
ANYWEARS: Josie Maran Argan Cleansing Oil -->

28.08.14

Josie Maran Argan Cleansing Oil

Josie Maran's Produkte bestechen durch den Hauptanteil von Argan Öl. Da Argan Öl seit langem schon in Verbindung mit einem großen Haarhype gebracht wurde war es neu für mich, Argan Öl auch für das Gesicht zu benutzen. Ich dachte 'why not' und probierte es, da ich sowieso noch nie ein Reinigungsöl benutzt habe.

Josie Maran Cleansing Oil


Verpackung: 8/10 
Durchsichtiges Plastikfläschen. An sich eine gute Sache, man behält wie immer den Überblick darüber, wie viel Produkt noch übrig ist, ob es sich verfärbt hat etc. Leider scheint die Qualität nicht die beste zu sein.Wie man bereits sieht löst sich nach mehrmaligem Benutzen schon der Schriftzug ab. Sieht nicht sehr schön aus.

Geruch: 5/10
Ich finde den Geruch viel zu penetrant. Sehr fruchtig, er riecht sehr nach Orange bzw. Zitrusfrüchten. Beim Waschen kam mir ab und an etwas davon auf die Lippen und das war nicht sehr angenehm. Sehr bitter.

Konsistenz: 4/10
Mir sagt die Konsistenz nicht sehr zu. Natürlich war mir die Konsistenz eines Öl bekannt aber es gibt definitiv Unterschiede. So finde ich die Konsistenz des Josie Maran Cleansing Oil zu klebrig. Es lässt sich schwer verteilen und nur durch Wasser einigermaßen verreiben. Mit meiner Clearisonic war es schwer das Produkt wirklich zu verteilen, ich musste mein Gesicht sehr stark anfeuchten. Schade, eine weniger klebrige Konsistenz hätte ich besser gefunden.

Reinigungskraft: 7/10
Augenmake up wird zwar entfernt aber nicht restlos. Nach der Reinigung musste ich trotzdem nochmal mit einem Abschminktuch ran und alle Reste zu entfernen. Wahrscheinlich hängt dies aber auch davonn ab, wie viel Make up man wirklich trägt. Da ich eigentlich täglich wasserfesten Eyeliner benutze brauche ich schon eine gewisse Reinigungskraft.

Allgemein: 5.5/10
Ich bin nicht überzeugt. Ihr seht wie wenig ich davon benutzt habe.Ich habe mir glücklicherweise nur die kleine Version des Cleansing Oils bestellt. Dies würde ich auch jedem empfehlen der ein neues Produkt ausprobieren möchte, sofern es eine Auswahl zwischen zwei Größen gibt. Mir ist das Produkt einfach zu klebrig und es erfüllt nicht meine gewünschte Reinigungskraft. Auch habe ich keinen besonderen Effekt durch das Argan Oil festgestellt.

Bewertung:



1 Kommentar:

  1. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen