blogspot stats
ANYWEARS: Februar 2014 -->

22.02.14

Urban Decay Naked Palette

Nachdem die erste Urban Decay Naked Palette auf den Markt kam war ich dem Hype verfallen. Leider gibt es sie nirgends in Deutschland zu kaufen und ich war froh , zu dieser Zeit gerade in Frankreich zu sein und die Naked Palette 1 dort im Sephora kaufen zu können. Die Jahre vergingen und nach und nach wurden neue Versionen der Naked Palette auf den Markt gebracht. Insgesamt gibt es nun folgende:

Urban Decay Naked Palette


  • Urban Decay Naked 1 
  • Urban Decay Naked 2 
  • Urban Decay Naked 3 
  • Urban Decay Naked Basics

Verpackung:
Die Naked 1 ist mit einem Samtanzug ummantelt und schließt via einem kleinem magnetischen Streifen. Ich finde sie sehr hübsch, leider wird dieser Samtstoff über die Jahre schnell dreckig und man kann ihn schlecht von Lidschattenflecken entfernen. Sieht irgendwann nicht mehr so schön aus aber nun gut, es geht ja um das Innere der Palette, nicht wahr :).


Der Nachfolger, die Naked 2 dagegen hat ein anderes Design. Sie ist aus echtem Metal, sie ist deutlich schwerer und die schließt ebenso fester mit einer Verankerung. Durch das Metall kann man Flecken einfach wegwischen. Deutliche Verbesserung!

Urban Decay Naked 2
Urban Decay Naked 2

Die Naked 3 ähnelt der Naked 2 vom Design her relativ stark. Das einzig andere ist die Farbe, die Naked 3 ist rosé stichiger und hat ein gewelltes Metall. Schick!

Urban Decay Naked 3
Urban Decay Naked 3

Die aktuelle, Naked Basics, ist im Gegensatz zu den wuchtigen anderen Paletten sehr klein und kompakt. Schön für unterwegs!
Urban Decay Naked Basics

Farben:
Jede Lidschattenpalette (außer die Basics) beinhaltet 12 Farben. Ich werde jetzt nicht zu tief in die einzelne Beschreibung jeder Farben eingehen deshalb hier eine Großübersicht.
Die größten Unterschieden zwischen den Paletten sind die Untertöne. Naked 1 besteht aus warmen Lidschattenfarben, Naked 2 ist hingegen eher mit kalten Farben versehen und die letzte, Naked 3 mit ebenfalls warmen, aber mehr rötlichen Tönen. Die Naked 3 hebt sich, finde ich, deutlich von ihren Vorgängern ab. Sie ist deutlich wärmer. Dennoch, gibt es natürlich 1-2 Farben die es in ähnlicher Ausführung auch in den Vorgängern gibt. (Z.B Mugshot (Naked 3) ist ein kleines bisschen dunkler als Toasted (Naked 2).

Wenn man sich nicht viel mit Lidschatten beschäftigt wird man warscheinlich kaum einen Unterschied zwischen den Farben sehen :D dennoch, gibt es so viele Variationen zwischen neutralem Braun -, Gold sowie Taupe. Ich finde die Naked 3 sehr gelungen. Sie passt perfekt in die Naked Palette und die warmen,rötlichen Töne gefallen mir sehr gut. Die Naked Basics ist perfekt zum Verblenden, die Farben sind natürlich nicht mega spektakulär aber an Tagen an denen ich keine große Lust habe mich zu schminken ist sie perfekt. Ein bisschen mattes Braun in die Lidfalte und fertig.

Fazit:
Ich bin froh über die Anschaffung der Paletten. Sollte es einmal dazu kommen, dass es keinen Lidschatten mehr zu kaufen gibt - warum auch immer. Habe ich in diesem Falle gut vorgesorgt und mich mit Naked Palettes zugehamstert :) Naked 3 + Naked Basics sind meine beiden Lieblinge.

Erhältlich über:
Leider sind alle Paletten eigentlich dauerhaft SOLD OUT. Man muss wirklich auf der Hut sein und immer mal wieder reingucken. Sie sind begehrt bis zum geht nicht mehr.

www.hqhair.com
www.lookfantastic.com

16.02.14

The Lion sleeps tonight

Es ist mal wieder soweit. Ich bin dem Sale verfallen. Und zwar dem Tiger Sale! Meine Freundin hat früher und tut es immernoch, viel Leo Kleidung getragen. Sei es Schuhe, Oberteile , Hosen etc. Ich fand das früher immer ganz schrecklich. Aber mittlerweile, was soll ich sagen bin ich auch zum Leo Fan mutiert (zur Freude meiner Freundin :D)


Wenn man auf die Qualität und auf die Kombination achtet kann es wirklich schick aussehen. Ich habe mir dieses hübsche Paar von Acne gekauft und bin total verliebt. Ich hab auch schon einige Ideen wie ich sie kombinieren könnte. Ja, sie sind schon etwas auffällig aber in Kombination zu einem schlichten Oufit kann ich mir sie sehr gut vorstellen.
Zum Beispiel ein schwarzes Oberteil , schwarze Hose , die Leo Schuhe und eine hübsche Kette.
So liegt der Fokus auf den Schuhen. Muss ich mal ausprobieren. Seit ihr auch im Leo Fieber ? 

02.02.14

Lancaster Totale Age Correction CC-Cream Review

Und wieder ein Review für euch! Heute über die Total Age Correction CC Cream von Lancaster. In meinem letzten Post habe ich ja bereits über die Garnier BB Cream geschrieben über die ich eher semi begeistert war. Bevor ich euch jetzt ins totale Abkürzungen Wirrwarr schmeiße, möchte ich vorweg die Bedeutung von CC genauer erklären, für alle die es bereits wissen, scrollt einfach weiter :)

CC ist die Abkürzung für Color Correction.Der Unterschied zwischen den gehypten BB (Beauty Balm) Creams ist, dass CC Creams einen weiteren Bonus parat haben. Sie sind quasi "die nächste Generation" unter den Beauty Creams. Durch einen geringen Grünanteil in der Creme werden u.a Rötungen gemildert oder kleine Äderchen überdeckt. Des weiteren liegt die Weiterentwicklung in der dauerhaften Verbesserung des Hauttons. Natürlich sollte man die Creme dafür täglich verwenden um ein Ergebnis zu erzielen.




Das sagt der Hersteller:
Die wirksamsten Technologien gegen die Zeichen der Hautalterung vereint Lancaster in der exklusiven Rezeptur der Global Anti-Aging CC Cream SPF 15. Mit ausgewählten pflegenden und teintoptimierenden Inhaltsstoffen und mineralischen Pigmenten erscheint die Haut umgehend ebenmäßiger und perfektionierter. Mit Lichtschutzfaktor 15 ist Ihr Teint zusätzlich vor einer vorzeitigen sonnenbedingten Hautalterung geschützt.

Ihr kennt diese Tage sicherlich auch, ihr habt keine Lust auf Make up, wollt aber trotzdem nicht ganz "nackt" aus dem Haus gehen. Für diese Momente sind CC oder BB Creams genau das Richtige. Ich habe zuvor nur BB Creams getestet und war sehr neugierig was nun die nächste Generation so alles kann.



Ich trage die Creme genau so wie jede andere Creme oder Make up im Gesicht auf. Die Dosierbarkeit ist sehr einfach, da man die Creme mit Hilfe eines kleinen Pumpspenders entnehmen kann. Hygienisch und praktisch! Mein ernster Eindruck: riecht die Creme aber gut!  Wirklich, sie riecht sehr angenehm. Rötungen (besonders um die Nase) werden kaschiert ohne das man dabei das Gefühl hat man würde 2 Schichten Make up tragen. Das Ergebnis ist frisch & natürlich. Der Teint wirkt ebenmäßiger aber nicht zugekleistert.Viele BB Creams oder getönte Tagescrems lassen die Haut nach dem Auftrag gerne etwas glänzend aussehen. Das mag ich wirklich überhaupt! Wenn es der Fall ist,  muss ich immer nochmal nachpudern und das finde ich, ist wirklich nicht der Sinn einer BB/Getönten Tagescreme. Allerdings ist dies hier nicht der Fall. Großes Plus dafür!
Ich war ein bisschen skeptisch, ob die Farbe der Creme sich wirklich meiner Hautfarbe anpassen würde da es nur einen Ton gibt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das gehen soll :D aber hingegen aller Erwartungen hat sie dies getan. Wunder gibt es immer wieder..
Ich habe die CC Cream bereits 7 Tage getestet um zusehen, ob meine Haut sie annimmt und verträgt. Glücklicherweise scheint sie sehr zufrieden damit zu sein, denn Pickelchen sind davon keine entstanden.

Pro:
  • leicht zu verteilen
  • glänzt nicht
  • passt sich dem Hautton an
  • Rötungen werden kaschiert
  • Anti Aging Eigenschaften
  • Lichtschutz
  • hygienische Entnahme
  • angenehmer Geruch
  • schöne Verpackung


Con:
  • Preis
Zusammenfassung:
Hier stimmt für mich (fast) alles. Das Produkt an sich gefällt mir sehr gut! Das einzige was ich bemängeln würde ist der Preis. Sonst ein wirklich klasse Produkt.